Mehr als nur Produkttests

Qualität ist mir wichtiger als Quantität. Wer auf meinem Blog zu jedem Wanderthema eine Lösung sucht wird hier nicht fündig. Wer aber gerne ehrliche Erfahrungen lesen möchte ist hier genau richtig. Als WanderReporterin teste ich nicht nur Wanderungen und Wanderurlaube, sondern auch Wanderausrüstung und -ausstattung. Auch hier geht es mir nicht um Masse. Vielmehr möchte ich die Produkte meiner Partner im Dauereinsatz unter die Lupe nehmen. Dabei stehen Funktionalität, Materialverhalten und Tragekomfort im Fokus.

Meine Kooperationspartner

Partnerschaften mit Herstellern sind für mich als Bloggerin das Salz in der Suppe. Von meinen Partnern werde ich mit Produkten ausgestattet, denen ich über mehrere Monate unter allen möglichen Bedingungen alles abverlange. Da ich keine Produktsammlerin bin und auch keine werden möchte, ist die Liste meiner Partner klein, aber fein.

Wanderschuhe – ich laufe mit LOWA

Nicht nur Wanderern ist LOWA ein Begriff, auch im Bergsport hat der Schuhhersteller einen Namen. Deswegen bin ich sehr stolz über die “Partnerschaft auf Augenhöhe” – wie es mein Ansprechpartner in der Marketingabteilung formulierte. Im März 2016 wurde ich ins LOWA-Partnerprogramm aufgenommen und wandere seitdem mit LOWA. Welche Schuhe ich im Einsatz habe und wie ich mit ihnen zurecht komme, findet ihr hier.

Socken – keine Blasen mit WRIGHTSOCK 

Schuhe sind nicht alleine dafür verantwortlich, dass eine Wanderung blasenfrei bleibt. Es nützt der beste atmungsaktive Schuh nichts, wenn die Socken dieses System stören. Denn: Auch Socken sollten Feuchtigkeit vom Fuß weg transportieren. Und überhaupt sollten sie weder an der Haut scheuern noch Falten im Schuh bilden. Meine Lösung für dieses Problem: die doppellagigen Socken mit Anti-Blasen-System von WRIGHTSOCK.